Stallion Line Up – Diese Hengste unterstützen die 2013er Classic Fences Pleasure Celebration
Auch in 2013 dreht sich bei der Classic Fences Pleasure Celebration alles um die elegantesten und gangfreudigsten Quarter Horses Europas, die in einem festlichen Rahmen ihre erste Kür vor einem interessierten Publikum vorstellen. Doch allen Anfang macht der erfahrene Züchter mit seiner gekonnten Auswahl der optimalen Anpaarung. Beim Decksprungkauf entscheiden sich bereits der Werdegang und die Bestimmung des Pferdes.
Wie in jedem Jahr unterstützen auch in 2013 namhafte Hengste die Classic Fences Pleasure Celebration:
„My Rods Chipped“, der lackschwarze Ausnahmehengst von Radical Rodder aus der Chips Chocolate Glow besitzt ein überdurchschnittliches Gangvermögen gepaart mit einem harmonischen und korrekten Fundament. Seine Erfolge belegen sein Leistungsvermögen und seinen Fleiß. (www.beallaround.de)
Der World Champion Western Pleasure „Radical Revolution“
steht für bewährte Qualität. Er ist ebenfalls ein Sohn des World Champions Radical Rodder aus einer Zippo Pine Bar-Tochter Zippos Desert Rose. Der bayfarbene Hengst steht seit 2012 in Österreich und bereichert die Zucht von Birgit Schmid in Weikendorf. Von ihm gibt es schon sehr erfolgreiche Nachzucht auf den Turnierplätzen Europas (www.gq-ranch.at)
Mit seinen 25 Jahren ist „Zippo Pine Sugar“ der Senior in der Runde.
Der direkte Zippo Pine Bar-Sohn aus der Sugar Rock Susie (World Champ. Western Pleasure) lief bis ins hohe Alter erfolgreich im Sport (www.alfs-ranch.de). Zippo Pine Sugar gibt sein harmonisches, stabiles Fundament und seine Leistungsbereitschaft an seine Nachzucht weiter. Auch von ihm gibt es bereits viele erfolgreiche Nachkommen im Bereich Western Riding, Pleasure und Trail.
Die Classic Fences Pleasure Celebration mit ihren Prüfungen Western Pleasure (Open und Amateur sowie Longe Line findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der VWB Bavarian Summer Show vom 03. bis 07.07.2013 in Kreuth statt, wo auch die NSBA ihre Europameisterschaft abhält.
Für Infos zur Show und dem Regelwerk wenden Sie sich bitte an Carola Vey.